hamb
SM

Agility SM 2021 Fräschels - Resultate

Small

1. Lia Good & Lilo
2. Claudia Schwab & Mich
3. Markus Lüthi & Five

Medium

1. Michel Frey & Little Queen
2. Michel Frey & Perfectly
3. Eric Sansonnes & Saïga

Large

1. Martin Eberle & Jasper
2. Silvan Zumthurm & Penny
3. Carin Wismer & Five

Ranglisten Samstag

Ranglisten Sonntag

Medienmitteilung der SKG

Agility SM 2021 Fräschels

Die Schweizermeisterschaft Agility Einzel findet am Wochenende des 4. und 5. September 2021 in Fräschels statt (RundumHund).

Die TKAMO bedankt sich ganz herzlich beim Hundessport Moos und ids inglisch dog sports GmbH für die Bewerbung und die Bereitschaft, die grösste und bedeutendste nationale Agility Veranstaltung auszurichten.

Website 2021

Meldeliste Agility SM 2021

Die Anmeldung ist wieder auf dem Dashboard aufgeschaltet. Anmeldeschluss ist Sonntag der 22. August 2021. Das Startgeld von 80.-- muss bis zum Anmeldeschluss auf folgende Bankverbindung überwiesen werden:

CH93 0077 7005 0422 8396 4

ids Inglisch Dog sports GmbH
Urs Inglin 
Schwyzerstr.52
6440 Brunnen

Ameldungen für das Camping bitte direkt über RundumHund.

Als Richter werden Jocke Tangfelt aus Schweden und Bernd Hüppe aus Österreich zum Einsatz kommen. Der Juge Arbitre ist noch offen.

 

Jocke Tangfelt (SWE)

Hello everyone!

It will be really fun to come and judge your championship, hope for exciting and fun days.

I hope that during the championship I will be able to invite you to open courses with flow, speed and technique, always something I strive for. I want you to feel that you have to give everything and a little more and that there are good lines for the dogs. Give everything!

Train and compete as best you can, see you in september,
Best wishes Jocke

Small facts about me: My name is Jocke Tangfelt and I'm 28 years old. I live in Falkenberg in Sweden. I started competing in agility in 2007. I competed in the national team in 2012, 2013, 2014, 2015, 2018, 2019. 2014 I became national judge 2014 and in 2018 I was nominated FCI international judge.

Bigger competitions I have judged are the American Agility Open 2019, Swedish Championships 2018 and 2021, B.A.C.K 2020, Magna Racino Agility Open 2020, Norwegian Open 2018, Finnish Championships 2019, Hungarian Open 2019, Pirineos Agility Open 2020 and Slovenia Open 2021.

I judged in 11 different countries: Sweden, Norway, Finland, Denmark, Germany, Spain, Czech Republic, Austria, Slovakia, Brazil, Slovenia and Latvia

 

Bernd Hüppe (AUT)

 

Hoi zäme!

Ich hatte in den letzten 25 Jahren die Freude und Ehre, viele internationale Top-Events (darunter auch 2 WMs und 2 EOs) in mehr als 20 Ländern richten zu dürfen. Eine Schweizermeisterschaft war bisher noch nicht darunter, umso mehr freut es mich, heuer zum Richten dieser Spitzenveranstaltung eingeladen zu sein. Als ich im Jahr 1991 mit Agility begonnen hatte, konnte ich mir nicht vorstellen, dass sich dieser Sport einmal zu einem bestimmenden Teil meines Lebens entwickeln würde. Auch wenn immer die Freude an der gemeinsamen Arbeit mit den eigenen Hundem im Vordergrund steht, so sind es auch die sportlichen Erfolge, an die man sich gerne zurückerinnert. Mein Traum, bei einer WM nicht nur zu richten, sondern auch einmal als Sportler auf dem Podest zu stehen, wurde im Jahr 2015 in Bologna wahr, als ich gemeinsam mit dem Team Austria Small den Vize-Weltmeistertitel erringen konnte. Seit vielen Jahren bin ich auch als Trainer in etlichen Ländern tätig und gebe mein Wissen in Seminaren und Workshops weiter. Als Vizepräsident der FCI-Agilitykommission, der ich bis 2016 angehörte, war es mir ein besonderes Anliegen, die von mir initiierten "European Open" als EO-Delegierter zu betreuen und weiter zu entwickeln sowie die Gerätesicherheit zu fördern. Mit der Geburt meines Sohnes im Jahr 2016 und der überraschenden Erkenntnis, dass es auch ein wunderbares Leben jenseits des Agilitysports geben kann, hat sich wohl mein Agility-Zeitbudget, nicht aber meine Agility-Begeisterung reduziert.


Ich wünsche allen Teilnehmern der Schweizermeisterschaft 2021 viel Erfolg und noch mehr Spaß und freue mich schon auf das Treffen mit vielen Agilityfreunden in Fräschels!

Agility SM 2020 Fräschels - Resultate

Small

1. Claudia Schwab & Mitch
2. Sabrina Cuthbert & Kinja
3. Adrian Widmer & Dali

Gesamtrangliste

Medium

1. Silvan Zumthurn & Idy
2. Mirjam Ehrat & Flynn
3. Manuela Pfister & Giny

Gesamtrangliste

Large

1. Corinne Schaub Fryand & Breaveheart
2. Sandra Loosli & Lane
3. Claudia Schwab & Sia

Gesamtrangliste

Ranglisten Smastag
Ranglisten Sonntag

Medienmitteilung der SKG

Agility SM 2020 Fräschels

Die Schweizermeisterschaft Agility Einzel findet am Wochenende des 19. und 20. September 2020 in Fräschels statt (RundumHund).

Die TKAMO bedankt sich ganz herzlich beim Hundessport Moos und ids inglisch dog sports GmbH für die Bewerbung und die Bereitschaft, die grösste und bedeutendste nationale Agility Veranstaltung auszurichten.

Website 2020

Meldeliste Agility SM 2020

Die Anmeldung ist wieder auf dem Dashboard aufgeschaltet. Anmeldeschluss ist Sonntag der 6. September 2020. Das Startgeld von 70.-- muss bis zum Anmeldeschluss auf folgende Bankverbindung überwiesen werden:

CH93 0077 7005 0422 8396 4

ids Inglisch Dog sports GmbH
Urs Inglin
Schwyzerstr.52
6440 Brunnen

Ameldungen für das Camping bitte direkt über RundumHund.

 

Als Richter werden René Blank aus Deutschland und Lorenzo Celic aus Italien zum Einsatz kommen. Juge Arbitre Sascha Grunder (SUI).

 

René Blank (GER)

Hallo, ich bin René Blank, komme aus Leipzig in Deutschland und betreibe Agility seit 1996. Aktuell führe ich "Q", eine 5jährige Border Collie Hündin, im A3.

Als ich 2004 gefragt wurde, ob ich mir vorstellen könnte, Leistungsrichter zu werden, haben meine Lebensgefährtin Sibylle und ich beschlossen, gemeinsam dieses Abenteuer zu starten. Schon bald verbrachte ich - auch aufgrund zahlreicher Einsätze - genauso viel Zeit mit Parcoursdesign wie mit Training. Entgültig wurde der Hauptfokus auf das Richteramt gelenkt, als ich 2012 meine internationale Lizenz erhielt. Ich hatte seitdem die Ehre, zahlreiche WM-Qualifikationen, Meisterschaften und große Turniere im In- und Ausland zu richten.
Ich liebe es, an den Lauflinien der Hunde zu feilen, mit den Winkelungen der Sprünge zu spielen und gleichzeitig eine höchstmögliche Vielfalt an Führoptionen zu bieten. Ziel ist es für mich, individuell unterschiedliche, jedoch auf das jeweilige Team perfekt abgestimmte Wege beim Richten zu sehen.

Ich freue mich deshalb sehr, die SM 2020 mit richten zu dürfen und in dem großen Starterfeld viele Top-Teams zu motivieren, die für sich ideale Lösung im Parcours zu finden!

 

Lorenzo Celic (ITA)

I was born in Trieste, near the Italo-Slovene border of those times in 1978.

Agility went straight to my heart back in 1998 thanks to Ebony, my Border Collie. Nowadays I race with girl Reason, my fantastic Malinois.

Since 1999 my passion for Agility has pushed me to collaborate with the judges to organize the courses. So, as a result, my dreams came true in 2014: I became an official ENCI and then FCI judge.
During my training to become a judge I worked in team with my tutor to organize, create the courses and judge the qualification performances for the FCI World Agility Championships in 2012 and 2013.

The significant competition that I judged are:

IABC 2015 in Italy, Final Italian Absolute Championship 2016, Final Italian ENCI Trophy 2017, Final Slovenian Cup 2016 and 2017, Italian Qualification for EO2016 –EO2017 and AWC2016, then 2017 2018 and 2019, Jury in the European Open 2017 in Salice Terme (Italy), Final of “Retrievers Championship” in L’ALMOZARA Zaragoza 2017, National Qualification in Czech Rep., in Austria, in Italy, Dog Agil 2018 in Avignon, FMBB 2018 in Slovenia

Agility SM 2019 Kaiseraugst - Resultate

Schweizermeister Agility 2019

Small

1. Claudia Schwab & Mitch
2. Martin Patrick & Grisu
3. Wilhelm Sigi & Thies

Medium

1. Silvan Zumthurn & Idy
2. Tamburino Melanie & Muscat
3. Hasler Gudrun & Sasu

Large

1. Sandra Loosli & Lane
2. Risi Pascal & Cainy
3. Letizia Grunder & Pirate

Ranglisten

Medienmitteilung der SKG

Agility SM 2018 Münsingen - Resultate

Schweizermeister Agility 2018

Small
1. Jeannine Gloor & T-late
2. Fabienne Charmillot & Emma
3. Irene Bannwart & Bailey

Medium
1. Silvan Zumthurn & Sloane
2. Simone Abplanalp & Dejiu
3. Claudia Schwab & Mylo

Large
1. Sandra Loosli & Lane
2. Nicole Steiner & Twin
3. Lilian Arras & Arrow

Ranglisten: http://sm2018.swissdogarena.ch

Medienmitteilung der SKG

Agility SM 2017 Münsingen - Resultate

Schweizermeister Agility 2017

Small
1. Barbara Kaiser & Capri
2. Lisanna Mozetti & Alba
3. Marco Gander & Julie

Medium
1. Manuela Pfister & Giny
2. Manuela Eichenberger & Win
3. Mirjam Ehrat & Flynn

Large
1. Silvan Zumthurm & Penny
2. Philippe Cottet & Hype
3. Tanja Fähndrich & Phoenix

Ranglisten: http://sm2017.swissdogarena.ch

Medienmitteilung der SKG

Agility SM 2016 Fräschels - Resultate

Schweizermeister Agility 2016

Small
1. Evelyne Hunkeler & Lenny
2. Jeannine Gloor & T-late
3. Marco Gander & Julie

Medium
1. Claudia Schwab & Mylo
2. Simone Abplanalp & Deiju
3. Florian Cerny & Suki

Large
1. Irène Mauroux & Adrenaline
2. Evi Vorburger & Byra
3. Silvan Zumthurm & Fleece

Ranglisten: http://www.agility-sm2016.ch

Medienmitteilung der SKG

Agility SM 2015 Oberriet - Resultate

Schweizermeister Agility 2015

Small
1. Claudia Schwab & Sheltie "Jet"
2. Sandro Matter & Papillon "Dune"
3. Marco Gander & Parson Russell "Julie"

Medium
1. Florian Cerny & Sheltie "Suki"
2. Ira Bertini & Sheltie "Haska"
3. Matthias Bickel & Sheltie "Rijon"

Large
1. Silvan Zumthurm & Border Collie "Caly"
2. Lillian Arras & Border Collie "Joker"
3. Jennifer Boeufvé & Australian Shepherd "Newton"

Ranglisten auf http://www.agility-sm2015.com

Medienmitteilung der SKG

 

Agility SM 2014 Lengnau - Resultate

Schweizermeister Agility 2014

Small
1. Martin Eberle & Sheltie „Eyleen“
2. Claudia Schwab & Sheltie „Jet“
3. Evelyne Hunkeler & Jack Russell Terrier „Lenny“

Medium
1. Letizia Grunder & Mudi „Nomade“
2. Martin Eberle & Sheltie „Kayo“
3. Karin Schmiege & Mischling „Shanty“

Large
1. Martin Eberle & Border Collie „French“
2. Jeannine Gloor & Border Collie „U2“
3. Lillian Arras & Border Collie „Joker“

Ranglisten auf www.agility-sm2014.ch

Medienmitteilung der SKG